DxO Labs Messergebnisse: Nikon 1 J1 vs. Sony NEX-5N vs. Olympus PEN EP3

Für alle Gadget Fans und Fotografen vergleichen wir heute anlässlich der Messergebnisse von DxO Labs die folgenden drei Minikameras:

  • Nikon 1 J1
  • Sony NEX-5N
  • Olympus PEN EP3

Das Nikon 1 J1 Review Hands-on Test-Video in Deutsch von Michael Dechant enthält einen umfangreichen Test mit Menüerklärung, Fotobeispielen und Highspeed-Aufnahmen.

Für diejenigen, denen eine Kompaktkamera nicht ausreicht aber eine DSLR zu klobig und groß ist, werden Systemkameras immer attraktiver. Vor allem spiegellose Systemkameras wie die Sonys NEX-Serie sollte man sich genauer anschauen. Nachfolgend ein erstes Unboxing-Video und ein paar Informationen dazu von einem Vlogger, welcher die Sony NEX-5R für ein paar Tage als Testgerät zur verfügiung hatte.

Es wurde viel darüber spekuliert, dass die Olympus E-P3 zum Standard-Gehäuse in der Olympus-Reihe wird. Zum Glück hat es nicht geklappt. Aber was ist neu an diesem Nachfolger des E-P1/E-P2? Reicht es Olympus, an der Spitze der Kamerawelt zu bleiben?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.