The Facebook Effect

Die exklusive Insider-Geschichte von Facebook und wie es die Art und Weise, wie die Menschen das Internet nutzen, revolutioniert hat. In etwas mehr als einem halben Jahrzehnt hat sich Facebook von einem kleinen Studenten-Startup zu einem Unternehmen mit 500 Millionen Nutzern entwickelt. Es ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Geschichte, ein wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens nicht nur von Teenagern, sondern von Hunderten von Millionen Erwachsenen weltweit. Facebook verbreitet sich rund um den Globus und erzeugt überraschende Effekte, die sogar bei politischen Protesten von Kolumbien bis zum Iran eine Rolle spielen.

Der erfahrene Technologie-Reporter David Kirkpatrick hatte die volle Mitarbeit der wichtigsten Führungskräfte von Facebook bei der Erforschung dieser faszinierenden Geschichte des Unternehmens und seiner Auswirkungen auf unser Leben. Kirkpatrick erzählt uns, wie Facebook entstanden ist, warum es gediehen ist und wohin es als nächstes geht. Er schildert die Erfolge und Fehltritte und gibt den Lesern die umfassendste Einschätzung des Gründers und Geschäftsführers Mark Zuckerberg, der die zentrale Figur im bemerkenswerten Aufstieg des Unternehmens darstellt. Dies ist die Facebook-Story, die sonst nirgendwo zu finden ist.

Wie hat ein neunzehnjähriger Harvard-Student ein Unternehmen geschaffen, das das Internet verändert hat und wie hat er es auf seine heutige enorme Größe gebracht? Kirkpatrick zeigt, wie Zuckerberg sich unerschütterlich weigerte, seine Vision zu kompromittieren, indem er sich beharrlich auf Wachstum über Gewinn konzentrierte und predigte, dass Facebook (sein Wort) die Kommunikation im Internet dominieren müsse. Dabei haben er und eine kleine Gruppe von Führungskräften ein Unternehmen geschaffen, das das gesellschaftliche Leben in den Vereinigten Staaten und anderswo verändert hat, ein Unternehmen, das zu einer allgegenwärtigen Präsenz im Marketing geworden ist und Politik, Wirtschaft und sogar unsere eigene Identität verändert hat. Das ist der Facebook-Effekt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.